Heilpraktikerin Monika Bock

Klassischer Berufsstart mit ganzheitlicher Weiterentwicklung

 

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich von 1978 bis 2000 bei der Deutschen Telekom AG im mittleren Dienst.

Bereits 1995 begann ich mit Fortbildungen und der Arbeit im Gesundheitsbereich: Reiki Stufe 1 und 2, verbunden mit der Arbeit in einer Praxis für Körpertherapie in Stadthagen. 2001 erlangte ich den Grad der Reiki-Meisterin.

1998 absolvierte ich eine Ausbildung zur Sport- und Fußreflexzonen-Masseurin mit ärztlicher Prüfung in Lübeck. In der Hebammenpraxis ADEBAR gab ich Kurse für Muskelaufbau- und Beckenbodentraining.

Ab 1999 arbeitete ich als selbstständige Sportmasseurin in der Praxis einer Allgemeinmedizinerin in Lindhorst. Die jahrelange intensive und erfolgreiche Berufspraxis und Leidenschaft für meinen Beruf führte in 2008 zur Eröffnung meiner eigenen Sportmassagepraxis in Lindhorst.

Mit der Prüfung zur Heilpraktikerin konnte ich das Behandlungsspektrum meiner Praxis ab 2009 maßgeblich erweitern. In 2010 gründete ich das Schaumburger Gesundheitsinstitut.

 

Seit 2017 praktiziere ich unter demselben Namen “Schaumburger Gesundheitsinstitut” in meinem Heimatort in Hohnhorst in liebevoll gestalteten neuen Praxisräumen.


Kontakt

Tel. 05723 81099

Email: info@schaumburger-gesundheitsinstitut.de

Termine nur nach Vereinbarung